Eltern-Kind-Turnen bei der Turnerschaft Marktredwitz-Dörflas

Eltern-Kind-Turnen

bei der Turnerschaft Marktredwitz-Dörflas e.V.

Im Eltern-Kind-Turnen lernen Kinder im Alter von 1,5 bis 4 Jahren zusammen mit ihren Eltern oder Bezugspersonen die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien bzw. Geräten im Vordergrund. Durch Nachahmen und Ausprobieren erleben die Kinder bei Fingerspielen, Bewegungsliedern, kleinen Spielen oder in Gerätelandschaften die Welt des Kinderturnens.

Die Eltern oder Bezugspersonen sind dabei aktive Teilnehmer:innen, bieten Unterstützung oder werden selbst zu Spielgefährten.

Trainingszeiten für das Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

1,5 – 4 Jahre

Jeden Donnerstag von 15.00 – 16.30 Uhr
in der Dörflaser Turnhalle

Lust auf Eltern-Kind-Turnen?

Eure Kleinen haben Lust zu Turnen oder ihr wollt einfach mal in das ein oder andere Training schnuppern? Dann kontaktiert uns ganz einfach.

Oder habt ihr doch noch die ein oder andere Frage? Egal was Euch am Herzen liegt und unter den Fingernägeln brennt, unsere Abteilungsleiter haben für Jeden ein offenes Ohr und garantiert auch die ein oder andere Lösung!

Zu den Ansprechpartnern der Abteilung

Verena Globisch

Abteilungsleiterin Eltern-Kind-Turnen

Mail: verena.globisch@tsmd.de
Mobil: +49 177 3793947