Bogenschießen bei der Turnerschaft Marktredwitz-Dörflas

Bogenschießen

bei der Turnerschaft Marktredwitz-Dörflas e.V.

Für viele ist der Bogensport eine ehrgeizige Sportdisziplin, aber er steht auch für viele als Hobby und Freizeitbeschäftigung im Vordergrund. Es gibt viele verschiedene Arten von Bogen. Die am meisten verbreitete Bogensportart ist das Schießen mit dem Recurvebogen, auch “Olympischer Bogen” genannt. Aber auch das Schießen mit den traditionellen Bogen oder dem Compoundbogen ist sehr beliebt.

Erfahrt hier mehr über die Trainingszeiten der Abteilung. Auf der Website unserer Bogenschützen findet ihr alles zum Training und den verschiedenen Geländen, auf denen trainiert wird. Außerdem hält Euch die Abteilung auch auf Facebook immer auf dem Laufenden.

Trainingszeiten der Abteilung Bogenschießen

Im Sommer

April bis Oktober

Jeden Montag ab 17.00 Uhr
Jeden Donnerstag ab 17.00 Uhr
auf dem Schießplatz hinter dem Freibad, Schwimmbadweg 1

Im Winter

Oktober bis April

Jeden Montag von 17.30 – 20.45 Uhr
Jeden Donnerstag von 19.15 – 21.30 Uhr
in der Dreifachturnhalle in Marktredwitz

Lust auf Bogenschießen?

Ihr habt Lust auf Bogenschießen oder wollt einfach mal in das ein oder andere Training schnuppern? Dann kontaktiert uns ganz einfach.

Oder habt ihr doch noch die ein oder andere Frage? Egal was Euch am Herzen liegt und unter den Fingernägeln brennt, unsere Abteilungsleiter haben für Jeden ein offenes Ohr und garantiert auch die ein oder andere Lösung!

Zu den Ansprechpartnern der Abteilung

Bruno Zeller

Abteilungsleiter Bogenschießen

Mail: bruma.zeller@yahoo.de
Mobil: 0171 2201572